Ihre Mitgliedschaft im TVH

Wir freuen uns, dass unser Sportangebot Ihr Interesse findet und Sie über eine Mitgliedschaft im Turnverein 1910 Hemmerden e.V. nachdenken.

Gerne bieten wir Ihnen an, im Kursus Ihrer Wahl zwei kostenlose "Schnupperstunden" mitzumachen. Bitte nehmen Sie vorher Kontakt mit der Leiterin oder dem Leiter des Kursus auf - manchmal wird es eng mit der Teilnehmerzahl.

Wie werde ich Mitglied?

Wenn Sie sich nach den beiden Schnupperstunden für eine Mitgliedschaft entscheiden, füllen Sie bitte das Aufnahmeformular aus. Dieses erhalten Sie in der Turnhalle - wir halten dort immer Exemplare bereit.

Wir richten uns nach dem Prinzip der Datenminimierung und bitten daher nur um Angaben, die wir für das Vertragsverhältnis mit Ihnen, unsere Vereinsarbeit oder für anonyme statistische Meldungen (Mitgliederanzahl, Altersstruktur) an den Landessportbund benötigen.

Ihre uns angegebenen persönlichen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden von uns in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

Wir befolgen die Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nach dem Stand vom 25. Mai 2018.

Nach Bearbeitung Ihres Mitgliedsantrags erhalten Sie eine Mitgliedsbestätigung und ein separates Informationsblatt, in dem wir Sie über Ihre Rechte nach der DSGVO informieren.

Die DSGVO-Information finden Sie auch auf der Infotafel im Vorraum der Turnhalle sowie auf der Startseite unter "Datenschutz".

Die aktuellen Beitragssätze finden Sie unter dem Menupunkt "Beiträge / SEPA". Dort gibt es auch Hinweise zu unseren Abbuchungen und zu eventuellen Problemen bei der Beitragszahlung.

PDF-Download: SERVICEFORMULAR

Sollten Sie während Ihrer Mitgliedschaft umziehen, neue Kontaktdaten (Telefon, e-mail-Adresse etc.) erhalten, die Bankverbindung wechseln und/oder eine neue Konto-Nummer erhalten, teilen Sie uns dies auf dem Serviceformular mit. Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen, uns diese Informationen schriftlich und nicht über das Internet zu geben.

Wie beende ich meine Mitgliedschaft?

Möchten Sie Ihre Mitgliedschaft im TVH beenden, können Sie zu jedem 30. eines Monats austreten. Dies müssen Sie jedoch gemäß unserer Vereinssatzung gegenüber dem Vorstand schriftlich erklären. Wir bieten Ihnen hierfür drei Varianten an:

b) durch Ausfüllen des Serviceformulars, das wir in der Turnhalle bereithalten oder Sie auf dieser Seite herunterladen können

c) durch Brief an die Geschäftsstelle des TV Hemmerden c/o Silke Behr, Winzerather Straße 46, 41516 Grevenbroich

Bitte denken Sie daran, dass wir Ihre Abmeldung vor den Abbuchungsterminen erhalten, also bis spätestens 15. Juni für Austritte in der ersten Jahreshälfte, und bis 15. Dezember für Austritte in der zweiten Jahreshälfte.

Am nächsten Abbuchungstermin werden wir den Beitrag monatsgenau für die Restzeit Ihrer Mitgliedschaft abbuchen und den Austritt auf dem Kontoauszug oder an ihre E-Mail-Adresse schriftlich bestätigen.