Unsere Grünanlage "Am Flockenhof/Am langen Morgen"
 
Neben der Bepflanzung der Kübel auf dem Kirchplatz sorgt der Verein mit tatkräftiger Unterstützung von zwei Anwohnern auch für die Gestaltung dieser Grünanlage.
Schon seit vielen Jahren kümmern sich Helmut Schmidt (Ostseite) und Marianne Reyer (Westseite) liebevoll um die Bepflanzung, Bewässerung und Pflege dieser Grünanlage. Aber jetzt hatten wir die Chance, hier noch etwas mehr zu tun.
 
18.3.2015: Vor einiger Zeit wurden von der Stadt im Bereich des Hauses Kirchplatz 2 neue Parkmöglichkeiten für die Bewohner durch Absenkung des Bürgersteigs geschaffen. Danach konnten dort die abgebauten und bislang von uns gepflegten Blumenkübel nicht mehr aufgestellt werden.
Heute sind die drei Kübel ins Dorf zurückgekehrt und wurden von der WGV neu auf die Ostseite des Rondells "Am Flockenhof/Am Langen Morgen" platziert.
Damit wurde eine Idee von Helmut Schmidt Wirklichkeit. Helmut heute Mittag: " Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine kleine Bank, damit sich die älteren Mitbürger hier in der Sonne zu einem gemütlichen Gedankenaustausch hinsetzen können." Vielleicht wird auch dieser Wunsch einmal erfüllt. Zunächst aber wird Helmut sich Anfang Mai um die Neubepflanzung der Kübel kümmern.
  
 
Mitte Mai ging dann tatsächlich Helmuts Wunsch in Erfüllung: er hatte eine alte Bank organisiert, die von der Stadt mit neuen Holzplanken ausgestattet wurde. Auch ein Abfallkorb wurde beschafft. Von den Anwohnern wird die Bank gut aufgenommen und bei schönem Wetter oft für einen Nachbarschaftsplausch genutzt. Viele Radfahrer machen hier gerne eine kurze Rast.
 
 
Auch für die Westseite fanden sich noch zwei Rundkübel. Hier verfolgt Marianne Reyer ein anderes Pflanzkonzept als Helmut Schmidt. Wir finden wir es spannend, dass uns auf kurzer Distanz zwei unterschiedliche Auffassungen präsentiert werden. Nehmen Sie es als Anregung für ihre eigene Pflanztätigkeit mit nach Hause.