Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 18.6.2006

Das Sportfest des TV Hemmerden war sportlich und gesellig erneut ein großer Erfolg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen testeten über 30 Sportler ihre Leistungsfähigkeit und legten erfolgreich die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen ab.

Für die Kinder und Jugendlichen standen die Vereinsmeisterschaften im Mittelpunkt des Tages. Hierzu mussten sie sich neben den leichtathletischen Disziplinen auch im Pferdsprung und beim Bodenturnen messen.

Die zwei- bis vierjährigen eroberten kriechend, hüpfend und balancierend einen Geschicklichkeitsparcour, der mit einem Schuss aufs Tor endete. Groß war die Freude, als sie zusätzlich zu ihrer Urkunde eine Holzpfeife erhielten, was natürlich sofort zu einem riesigen Konzert führte.

Nach einem leckeren Imbiss und kühlen Getränken aus der Cafeteria standen dann auch die Vereinsmeister fest.

Aus den Händen des neuen Vorsitzenden Hans-Georg Becker nahmen die strahlenden Turnerinnen und Turner ihre wohlverdienten Urkunden entgegen.

Vereinsmeister in ihren jeweiligen Altersgruppen wurden:

Charlotte Clemens, Luisa Weyerstraß, Milena Heinemann, Johanna Dicken, Lena Weyerstraß, Andrea Hüsges, Christoph Jambor, Lukas Heinemann, Jonas Clemens und Jan Clemens.