Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 15.6.2008

Es war wieder ein Tag für die ganze Familie, als der TV Hemmerden sein nunmehr 21. Sportfest feierte. Als die ersten Kinder auf dem Siegertreppchen standen, setzte ein Regenschauer ein, der aber die gute Stimmung nicht trüben konnte.

Zuvor hatten die Sportler bei guten Wetterbedingungen einen schönen Wettkampftag erlebt. Die Kleinen des TVH mussten unter Anleitung ihrer Übungsleiterinnen Monika Bolz und Melanie Sudakewitsch einen abenteuerlichen Parcours bezwingen, in die Sandgrube springen und um die Wette laufen. Angefeuert von Eltern und Großeltern lieferten sich auch die 6-14jährigen spannende und faire Wettkämpfe, die durch eine Boden- und Geräteübung in der Turnhalle ergänzt wurden.

Zum Schluss standen dann die Vereinsmeister der jeweiligen Altersstufe fest:

Carina Czerny, Anne Sudakewitsch, Jana Polke, Franziska Sänger, Lea Huber, Milena Heinemann, Timo Rippegather, Michael Werres, Luis Herzog und Simon Lemm.

Während sich die einen nun am reichhaltigen Kuchenbuffet stärkten, legten die anderen die Prüfungen für das Sportabzeichen ab. Nicht alle Teilnehmer erreichten die geforderte Zeit oder Weite, aber alle werden das Ziel „Deutsches Sportabzeichen 2008“ weiter verfolgen.

Der nächste Termin hierfür ist der Aktionstag in Grevenbroich am 17. August im Schloßstadion.