Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 21.6.2009

Durch den morgendlichen Regenschauer hatten sich einige Sportlerinnen und Sportler vom Besuch des Sportfests abhalten lassen. Die anderen jedoch erlebten bei zunehmendem Sonnenschein spannende und faire Wettkämpfe.

Die Kleinkinder eiferten den Großen nach und bewältigten neben einem abwechslungsreichen Parcours auch den Sprung in die Sandgrube und den Lauf auf der Aschenbahn.

Alle freuten sich nach den Wettkämpfen über bunte Urkunden und kleine Geschenke.

Bei den älteren Kindern stand dann nach der Leichtathletik, einer Bodenübung und einem Sprung in der Turnhalle die Platzierung in den einzelnen Riegen fest.

Vereinsmeister der jeweiligen Altersgruppe wurden:

Alisa Hammelstein, Charlotte Clemens, Sophie Broich, Milena Heinemann, Paul Spengler, Luis Traffa, Maria Schroers, Luisa Weyerstraß, Lucas Kleinen.

Erfreulich war die große Zahl der Kandidaten für das Deutsche Sportabzeichen:

20 Teilnehmer nutzten den Tag, um die Prüfungen im Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen und Sprint zu absolvieren.

Die nächste Gelegenheit, sich den Prüfungen zu stellen, bietet der Grevenbroicher Sportabzeichen-Aktionstag am 16. August im Schloss-Stadion.