Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 27.6.2010

In diesem Jahr feiert der TV Hemmerden sein 100-jähriges Bestehen. Daher gab es auf dem diesjährigen Sportfest viele besondere Attraktionen.

Schon am Morgen sorgte der Aufbau der Bungee-Loop-Anlage und der Bullriding-Arena für Spannung bei Kindern und Jugendlichen.

Doch zunächst begann der Sporttag traditionell mit den Vereinsmeisterschaften. Mädchen und Jungen aller Altersklassen lieferten sich trotz sommerlicher Temperaturen spannende Wettkämpfe, die aus Turnen und leichtathletischen Disziplinen bestanden.

Goldmedaillen und Meistertitel gingen diesmal an Sophie Broich, Charlotte Clemens, Sarah Gilles, Milena Heinemann, Jan Kirchhoff, Jonas Krüger, Nina Polke, Maurice Quednau, Kai Sudakewitsch, Dana Steffkova, Elena Wildenhain und Liam Winkler.

Für die zwei- bis fünfjährigen gab es Urkunden und kleine Geschenke. Als besondere Überraschung trat Clown „Tiftof“ alias Christoph Münch auf. Mit seiner Mischung aus Spaß, Akrobatik und Zauberei begeisterte er nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen verfolgten fasziniert seinen 45-Minuten langen Auftritt.

In der Spielarena war mitmachen angesagt. Beim Parcours mit den Geschicklichkeitsspielen, die freundlicherweise von der WfB Hemmerden zur Verfügung gestellt wurden, war bei dem tollen Wetter natürlich besonders die Wasserbombenröhre gefragt. Hoch in die Luft ging es beim Bungee-Loop, wo die Kinder angeseilt auf vier Trampolinen turnen konnten. Beim Bull-Riding gab es viele gute Tipps, aber meistens gewann doch der Stier.

Sichtlich Vergnügen an den Darbietungen hatten auch Hans-Peter Korte, der Vorsitzende des Stadt-Sport-Verbands, und Georg W. Kipper, Ratsmitglied im Sportausschuss.