Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 24.6.2012

Im Rahmen des 25. TVH-Sportfestes trafen sich letzten Sonntag Kinder aller Altersklassen, um ihre Vereinsmeister zu ermitteln und Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Neben den traditionellen Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf stand diesmal auch das „Wetter“ auf dem Programm. Doch Wind und kräftige Regenschauern konnten die jungen Sportler nicht in ihrem Ehrgeiz bremsen, schnelle Zeiten und gute Weiten zu erzielen.

Auch die Kleinsten des Vereins, wetterfest verpackt, durchliefen einen Fitnessparcours und sprangen in die Sandgrube.

Unter tosendem Applaus ihrer Eltern und Großeltern nahmen sie zum Schluss strahlend Urkunden, Medaillen und Preise entgegen.

Vereinsmeister der jeweiligen Altersgruppe wurden:

Nina Polke, Jana Polke, Vassily Schmale, Alessa Sobiech, Sarah Gilles, Dana Völkel, Fabienne Lauterbach, Felix Döpper, Maurice Quednau und Kai Sudakewitsch.

Auch zahlreiche erwachsene Sportler nahmen die Gelegenheit war, um für das Sportabzeichen die Prüfungen im Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen und Sprint zu absolvieren.

Eine weitere Gelegenheit, sich der Herausforderung zu stellen, bietet der Grevenbroicher Sportabzeichen-Aktionstag am 9. September im Schloss-Stadion und Schloss-Bad.