Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 24.6.2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag das jährliche Sportfest des TVH mit Vereinsmeisterschaften statt. Wie bei einem großen Familientreffen herrschte eine lockere Atmosphäre, die Kinder wetteiferten im Laufen, Springen und Werfen um gute Ergebnisse.

Angefeuert von Eltern und Großeltern meisterten auch die Kleinen ihren Geschicklichkeitsparcours. Dafür gab es Urkunden und die beliebten Chips für das Kinderkarussell auf der Hemmerdener Kirmes.

Nach einer Stärkung mit Würstchen, Kuchen und Salat wurden auch die großen Turnkinder von der 1. Vorsitzenden Silke Behr und der Geschäftsführerin Andrea Hüsges mit Urkunden und Medaillen geehrt.

Vereinsmeister der jeweiligen Altersgruppe wurden:

Finn Eggeling, Felix Schenkel, Alina Mahlke, Finja Faggo, Lucy Dierdorf, Melissa Salice, Lena Coenen, Zoey Ludwig, Melissa Sürder und Karla Döpper.

Auch in diesem Jahr hatte sich der TV Hemmerden für das Rahmenprogramm etwas einfallen lassen: Markus Carrascal hatte auf der Wiese seine transportable Bogenschießanlage aufgebaut, und Jugendliche und Erwachsene konnten sich in dieser Sportart versuchen. Wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt, möchte der TVH diesen Sport nach den Sommerferien fest in sein Programm aufnehmen.

Für Spaß bei den Kindern sorgte die Clown-Zauberin Jeannette von Wunder, die ihre Künste und Tricks einem aufgeweckten und begeistert mitmachenden Publikum vorführte.