Die Turnhalle in Hemmerden war überfüllt, als der Turnverein sein diesjähriges Nikolausfest feierte.

Zuerst hatten die Kleinsten von 2-6 Jahren ihren großen Auftritt als Mäuse, die in leuchtend bunter Kleidung einen Tanz vorführten, Fische, die in einer Welle herumtollten, und Schneemänner, die zeigten, wie beweglich sie trotz ihrer Leibesfülle sind. Daß alle Kinder so viel Spaß an ihrer Übung hatten, freute ganz besonders den Nikolaus, der ihnen zur Belohnung prall gefüllte Tüten überreichte. Als dann Lena und Stefan noch ein Gedicht vortrugen, war er ganz begeistert.

Nun wurden die in diesem Jahr erworbenen Sportabzeichen überreicht. Insgesamt 23 Kinder und Jugendliche sowie 8 Erwachsene konnten sich über ihre Auszeichnungen freuen.

Im Anschluß daran gestalteten die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm. Sie zeigten ihr Können beim Bodenturnen, am Reck und mit Tänzen.

Die Vorstellung des neuen Trampolins war ein weiterer Höhepunkt. Es war einfach toll, was die Jungengruppe an dem Gerät, das erst seit zwei Monaten dem Verein zur Verfügung steht, vorführten. Während der Übungen erläuterte Dieter Sommler den interessierten Zuschauern die verschiedenen Sprünge und die Technik des Trampolins.

Erwartungsvolle Stille kehrte in der Halle ein, als die Jazztanzgruppe EXPOSED im neuen Outfit erschien. Ihr „Future two“ war ein optischer Genuß und glanzvoller Abschluß der Veranstaltung, der vom Publikum mit besonderem Beifall honoriert wurde.