Weihnachtsgala mit vielen Stars

Für den Nikolaus war es eine große Freude, als er in der Hemmerdener Turnhalle 180 reich gefüllte Tüten und Weckmänner verteilen konnte.

Vorausgegangen war eine „Weihnachtsgala“, in der die Kinder und Jugendgruppen des TVH Musicalmelodien in Szene setzten.

Vorsitzender Hans Schiffer konnte unter den Zuschauern auch Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig in der wie in jedem Jahr restlos überfüllten heimischen Halle begrüßen.

Für die passende Atmosphäre hatte die Gruppe „Exposed“ , die mit Dekoration und Lichteffekten eine eindrucksvolle Kulisse schufen, gesorgt.

Rasend schnell starteten die Loks aus dem „Starlight Express“- Mädchen und Jungen, die mit ihrer flotten Show das Publikum zum Mitklatschen animierten.

Danach bevölkerten „kleine Eisbären“ die Halle, ließen Schneeflocken wehen und gingen an Mamas Hand über Schneehügel und Eisberge auf Entdeckungstour.

Was kleine Drachen für tolle Sachen machen? 30 „Tabalugas“ zeigten, was sie gelernt hatten: Purzelbaum schlagen, in luftige Höhen klettern und mutig in die Tiefe springen. Doch auch Arctos, Happy, Buzz und James zeigten in tollen Kostümen ihr Können am Trapez.

Im Traumland der „Sesamstrasse“ schwangen sich unzählige Affen an Tauen und Ringen durch den Urwald, und auch der „König der Löwen“ turnte durch seinen Lebensraum.

Weiter im bunten Programm wirbelten nicht nur die Akteure von „Grease“ und „Hair“ auf ihren Minitramps durch die Luft, auch so manche Perücke flog dabei vom Hippiekopf.

Gruselig wurde es, als sich die Gruften öffneten und der „Tanz der Vampire“ begann.

Respekteinflössend war auch die fleischfressende Pflanze aus dem „kleinen Horrorladen“, doch die „Crazy Guys“ zeigten sich am Barren unverwundbar und konnten sie am Ende auch unschädlich machen.

Die Tanzformation „Streetdancers“ sorgte mit ihrer phantastischen Verkleidung zum Musical „Cats“ für ein weiteres Highlight, bevor zum großen Finale die Jazztänzerinnen von „Exposed“ mit einer fetzigen Show zu Songs aus „Saturday Night Fever“ einen gelungenen Nachmittag ausklingen ließen.

Ein stürmischer Applaus war der Dank der Zuschauer für alle Akteure, die diese Feier wiederum so hervorragend gestaltet hatten.