Circus Hamarithi

Wieder einmal war es den Verantwortlichen des Turnvereins Hemmerden gelungen, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

In diesem Jahr gastierte der „Circus Hamarithi“ in der Turnhalle, und so rief am vergangenen Sonntag Zirkusdirektor Hans A. Schiffer „Manege frei“.

Spektakulär begann die Vorstellung mit den „Jumping Genius“. Die Trampolingruppe zeigte dem begeisterten Publikum Salti gebeugt und gestreckt, Schrauben und Barani. Etwas nervös war Trainer Dieter Sommler, als Julia Kallen fast auf Hallenhöhe sprang, um dann nach 1 ½ Salto und Schraube sicher zu landen.

 

Emsiges Treiben auch hinter den Kulissen – galt es doch, immer wieder andere Geräte heranzuschaffen und aufzubauen.

So erstürmten dann auch die Löwenkinder mit viel Geschick einen Kletterparcours, bevor die Elefanten behäbig ihre Kunststücke vorführten und die wilden Tiger und 20 weisse Spring-mäuse beeindruckten mit ihrer Dressur.

Besonders schön anzusehen waren unsere Kleinsten, die als Seehunde große Bälle jonglierten und sich ihren süßen Hering zum Schluss redlich verdient hatten.

Doch auch die Akrobaten vesetzten die über 300 Zuschauer immer wieder in Erstaunen: Purzelbäume wie an einer Perlenschnur, Nervenkitzel am Trapez, Seiltänzerinnen beim Balanceakt auf dem Schwebebalken, tolle Sprünge über das Pferd.

Doch was wäre ein Zirkus ohne seine Clowns. In ihren bunten Kostümen hatten sie zu Beginn das Publikum begrüßt. Später zeigten die „Happy Kids“ als Clowns in Urlaubsstimmung eine Tanzshow. Mit einem perfekten Medley der „Streetdancers“ endete die Zirkusvorstellung.

 

Das Publikum dankte den Akteuren mit großem Applaus. Auch der Nikolaus war begeistert von den Turnkindern und beschenkte alle mit Weckmännern und prall gefüllten Tüten.