PURZEL (B) TRÄUME

Unter dem Motto „PURZEL (B) TRÄUME“ schickten die Kinder und Jugendlichen des Turnvereins Hemmerden ihre Eltern am ersten Adventssonntag in eine Traumwelt.

Zunächst blickte der 1. Vorsitzende Hans-Georg Becker in seiner Begrüßung auf die Ereignisse des Jahres zurück, dankte allen für die Treue zum Verein und für die Hilfsbereitschaft und das Engagement der Mitglieder.

Dann ging es auch schon los. Ob Purzelbäume oder Saltoträume, ein Besuch im Sportcamp, der Traum vom weißen Winter oder dem vom nächsten Strandurlaub – die Turnkinder setzten ihre Träume mit vielen Ideen und Kreativität um. Einräder, Jongleure und Akrobaten entführten die Zuschauer in die Zirkuswelt.

Farbenfroh und fröhlich war der Auftritt der roten Pferde. „Die Kinder haben soviel Spaß an diesem Lied, daß sie es in unser Nikolausprogramm aufnehmen wollten“, erzählte Übungsleiter Thomas Müller.

Die fünf- bis sechsjährigen kamen als Superman, Prinzessin und Chirurg daher. Die Sprünge über Kasten und Matte meisterten „Ballack“ und „Schumi“ ebenso wie der kleine Feuerwehrmann, der erst nach gutem Zureden aus Sicherheitsgründen ohne Helm und Beil sprang.

Der „Traum vom Superstar“ durfte natürlich nicht fehlen:  mit einem Hip-Hop setzten die Jazztanzgruppen „Happy Kids“ und „Streetdancers“ den Schlußpunkt unter eine gelungene Nikolausfeier.

Der Nikolaus war hocherfreut, als dann 140 Kinder sein Lied sangen, und verteilte fleißig Weckmänner und Tüten mit Leckereien.