Olympische Spiele beim Nikolaus

Der Turnverein Hemmerden feierte am Sonntag, dem 7. Dezember sein traditionelles Nikolausfest.

„O L Y M P I S C H E  S P I E L E    B E I M    N I K O L A U S “

Für den Nikolaus waren es “die besten Spiele aller Zeiten”, die 160 Turnkinder des TV Hemmerden extra für ihn ausrichteten.

Mit der Eröffnung durch alle Nationen hatte eine Veranstaltung begonnen, die allen sichtlich Spaß bereitete. Nach einer rhythmischen Sportgymnastik und dem Klassiker Geräteturnen an Reck und Boden lieferten sich die kleinen 3-4jährigen einen Wettstreit im Hindernislauf. Auch die Freunde des Pferdesports kamen auf ihre Kosten. Beim Spring- und Dressurreiten zeigten 15 Mädchen einen tollen Parcours und bewältigten alle Hindernisse ohne Fehler. Selbst Schwimmhalle und Regattastrecke wurden in die Hemmerdener Turnhalle gezaubert. Die Turmspringer bekamen vom Publikum Bestnoten und die Ruderer in der neuen Klasse Neuner mit Steuermann trieben sich zu einem neuen Weltrekord. Aber auch bei den neu eingeführten Disziplinen „Moderner Zweikampf“ aus Synchronspringen und Zielwurf  sowie bei der Minitrampakrobatik zeigten die Akteure ihr Können. Ein besonderer Höhepunkt war das „Mystische Eislaufen“. Unter Schwarzlicht kamen die farbenfrohen Outfits besonders toll zur Wirkung.

Die Schlussfeier wurde von den „Streetdancers“ mit einem Hip-Hop gestaltet, bevor der Nikolaus sich bei allen Kindern mit einer prall gefüllten Tüte und einem Weckmann bedankte.