Abenteuerland

Unter dem Motto „ABENTEUERLAND“ präsentierten sich über 130 Kinder und Jugendliche des TV Hemmerden bei der diesjährigen Nikolausfeier.

Am Anfang der Geschichte stand eine mysteriöse Holzkiste, die von Linda, der Erzählerin, auf dem Speicher ihres Hauses gefunden wurde. Sie entdeckte darin eine Goldmünze, mit der eine phantastische Reise begann. Jeder weitere Griff in die Schatztruhe leitete zu einem neuen Abenteuer über. Mit Elfenflügeln flog sie zu Peter Pan, mit einer Banane landete sie bei den Affen im Dschungel. Sie steckte sich eine Feder ins Haar und traf auf Indianer, die den Nikolaus suchten. Ein grüner Hut führte sie zu Robin Hood, an dessen Seite sie auf einem umgekippten Baumstamm kämpfte. Beim Spielen mit einem Zauberstab fand Linda sich plötzlich im Zauberwald mit Höhlen und tiefen Abgründen wieder. Mit dem Buch „Ronja Räubertochter“ träumte sie sich auf den Mattisberg, um anschließend beim großen Quiddich-Spiel auf Schloß Hogwarts herumzuwirbeln. Zum Schluss holte das Mädchen ein Sprungseil aus der Kiste und sprang zurück in die Wirklichkeit.

All diese Szenen wurden von den Turnkindern in tollen Kostümen und bei fetziger Musik  prachtvoll umgesetzt, und es war ein aufregender Nachmittag in der Turnhalle. Erschöpft vom Turnen, Springen, Klettern und Herumtollen nahmen die Kinder den kräftigen Applaus der Zuschauer entgegen und wurden vom Nikolaus mit Weckmännern und anderen Leckereien belohnt.