Der Nikolaus auf Weltreise

Auf der diesjährigen Nikolausfeier des TV Hemmerden verzauberten die Kinder und Jugendlichen wieder alle mit einem ideenreichen Programm, begleiteten sie doch den Nikolaus auf einer Weltreise.

Es ging los bei den Eisbären, die auf Schollen herumtollten. Danach traf er auf chinesische Trapezkünstler und japanische Ninjakämpfer. Exotischer wurde es mit den Kängurus in Australien und den sprunggewaltigen Lemuren von Madagaskar.

Ein kleiner Indianerstamm meisterte ebenso konzentriert einen Geräteparcours wie die schwedischen Kinder, die sich warm eingepackt auf den Winter freuten. Zahlreiche Rentiere zeigten auf dem Großtrampolin ihr turnerisches Können, sprangen Salti vor- und rückwärts, und in bunte Ponchos gekleidete Mexikaner schlugen Purzelbäume. Spanische Senoritas, kleine Elfen, die dem Nikolaus eifrig beim Einpacken der Geschenke halfen und Tänzerinnen am Broadway, alle hatten sie Spaß bei ihrem Auftritt. Der Applaus der Zuschauer wollte nicht enden.

Auch der Nikolaus war hocherfreut und verteilte fleißig Weckmänner und Tüten mit Leckereien.