Reise ins Märchenland

Beim vorweihnachtlichen Turnen des TVH nahmen die Kinder und Jugendlichen das Publikum mit auf eine Reise ins Märchenland.

In passenden Kostümen erzählten sie Geschichten vom Wolf und den sieben Geißlein, Rapunzel und dem gestiefelten Kater. Sie sprangen über Kästen und Bänke, schlugen Purzelbaum und Rad.

Frau Holle ließ die Kissen schütteln, und die Mädchen wurden ihrer Leistung entsprechend mit Gold oder Pechregen überschüttet. In der fiktiven Welt von Alice im Wunderland siegten die Guten über die Bösen.

Während die größeren Zwerge sich nach getaner Arbeit in der Mine um Schneewittchen versammelten, kletterten, hüpften und rutschten viele kleine Zwerge an Mamas oder Papas Hand über die sieben Berge. Immer wieder schauten sie dabei zum Nikolaus, der die Vorstellung mit großem Vergnügen verfolgte, und winkten ihm zu.

Großartige Akrobatik zeigte die Trampolingruppe. Der Kampf zwischen Peter Pan und Kapitän Hook wurde mit Saltos und Sprüngen bis unter die Hallendecke ausgetragen.

Mit einer Showeinlage stellte die Gruppe „Parcour“ mit schnellen flüssigen Bewegungs-abläufen und Kreativität bei der Überwindung von Hindernissen ihre Sportart vor.

Den Schlusspunkt der zweigeteilten Veranstaltung setzten die Jazztänzerinnen „Happy Kids“, die mit dem „Geist der Weihnacht“ und den „Zertanzten Puppen“ viel Applaus ernteten.

Auch der Nikolaus war begeistert und verteilte an alle Akteure Süßigkeiten und Weckmänner.