Kinderkarneval–HELAU, Turnverein–HELAU !!

So tönte es am Altweiber-Donnerstag aus der Turnhalle in Hemmerden.

Unter Luftballons und Girlanden feierten die kleinen Narren ihr Fest, durch das Manuela Sausmikat souverän wie immer führte.

In ausgelassener Stimmung wurde getanzt und gespielt, und -  wie es sich für einen Turnverein gehört – natürlich auch geturnt. Das allerdings nur, um einen süssen Karnevalsorden zu bekommen. Auf den musste aber kein Kind verzichten, denn alle wurden belohnt.

Grossen Applaus erhielten die Mädchengruppen für ihre Tänze, durch die sie auch die anwesenden Mütter zum Mitmachen animierten.

Zwischendurch stärkten sich die Kinder bei Mutzen, Kuchen und Getränken, und die kleinen Närrinnen tuschten in der Schminkecke fleissig Farbe nach.

Bei der abschließenden Polonaise wurden noch einmal alle Kostüme bewundert – ein Indianer, ein Polizist und ein Pikachu durften sich über die ersten Preise freuen.