Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV 1910 Hemmerden, die am 28.2.1997 in der Gaststätte „Alt Hemmerden“ stattfand, verlief in einem harmonischen Rahmen.

Der 1. Vorsitzende Hans Schiffer stellte seine Begrüßung unter das Motto : „Das erste Jahr nach dem Generationswechsel“.

Der Vorstand fühlt sich nach einem fruchtbaren Dialog mit den engagierten Übungsleitern angespornt, neue Ideen zu verwirklichen. Der TV Hemmerden möchte in der Zukunft verstärkt gerade den Jugendlichen ein alternatives Freizeitprogramm anbieten, das nicht nur im klassischen Turnbereich liegt.

Wünsche der Bevölkerung nach einer Ausweitung der Angebotspalette konnten bisher  leider nicht erfüllt werden, da die Möglichkeiten in der Turnhalle nicht ausreichen.

Daher strebt der Vorstand einen Neubau der Turnhalle an, der den sportlichen Bedürfnissen der stetig wachsenden Hemmerdener Bevölkerung gerecht wird.

In ihrem Bericht ließ die Geschäftsführerin Hildegard Schiffer-Brand die sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren, so die Teilnahme einzelner Gruppen bei der Rhein-Erft-Schau, dem Breitensporttag und den Stadtmeisterschaften. Das neue Trampolin sei von den Vereinsmitgliedern begeistert aufgenommen worden. Ihr besonderer Dank galt den alten Herren, die dem jungen Vorstandsteam im vergangenen Jahr mit Rat und Tat zur Seite standen.

Der Revisionsbericht der Kassenprüfer zog die Entlastung des Kassierers Otto Miebs und des Gesamtvorstands nach sich.

Zu weiteren Übungsleitern wählte die Versammlung Thomas Müller, Melanie Helbig und Hildegard Schiffer-Brand. Als Dank für ihr Engagement im Verein wurde Manuela Sausmikat zum weiteren Oberturnwart gewählt.

Zusätzlich zur Infotafel in der Turnhalle wird in Kürze ein neuer Schaukasten für Mitteilungen des Turnvereins an der Vereinsgaststätte „Alt Hemmerden“ angebracht werden.