Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 9.2.2001 konnte Vorsitzender Hans-Andreas Schiffer 42 Mitglieder begrüßen und bedankte sich bei allen, die den Verein im Jahre seines 90-jährigen Bestehens sowohl durch tatkräftigen Einsatz als auch finanziell unterstützt hatten.

Im Jahresbericht 2000, wie immer kurzweilig und informativ vorgetragen von Geschäftsführerin Hildegard Schiffer-Brand, nahm das ehrenamtliche Engagement bei der Ausrichtung von Sportfest, Stadtmeisterschaft und Jubiläum einen besonderen Platz ein. Sehr positiv war vor allem der Einsatz der Jugend im Verein: der Jugendausschuß zeichnete verantwortlich für die gelungene Halloween-Party, und die Jazztanzgruppe „Exposed“ hatte die fantasievolle Nikolausfeier organisiert.

58 % der Mitglieder sind unter 18 Jahren. „Obwohl wir aus räumlicher Not heraus nicht jedem Zeitgeist hinterher jagen können, ist es bisher immer noch gelungen, diese Zielgruppe an den Turnverein zu binden. Wir wollen durch abwechslungsreiche Übungsstunden dem Bewegungsmangel in der heutigen Zeit entgegenwirken.“- so Pressewartin Annemarie Lapp. Daher war es ein herausragendes Ergebnis, dass von den 47 im vergangenen Jahr erworbenen Deutschen Sportabzeichen 26 an Kinder und Jugendliche gingen.

Nachdem Kassierer Otto Miebs den detaillierten Kassenbericht vorgetragen hatte und die Kassenprüfer ihm korrekte Arbeit bescheinigten, erteilte die Versammlung ihm und dem gesamten Vorstand Entlastung. Aufgrund der gesunden Finanzen beschloss die Versammlung die Anschaffung eines eigenen Schaukastens, der in Kürze am Kirchplatz über die Aktivitäten des Vereins informieren wird.

Nach dem offiziellen Teil wurde den Mitgliedern mit einer Video-Aufzeichnung von der Jubiläumsveranstaltung des TVH noch einmal der Höhepunkt des abgelaufenen Vereinsjahrs auf einer Gross-Leinwand gezeigt.