Hans Andreas Schiffer wird den TV Hemmerden auch weiterhin führen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 1.2.2002 sprachen die Mitglieder dem Vorsitzenden und seiner Vorstandsmannschaft einstimmig das Vertrauen aus. Demnach bleibt Dieter Sommler 2. Vorsitzender, Hildegard Schiffer-Brand Geschäftsführerin und Otto Miebs erster Kassierer. Der zweite Kassierer Manfred Rausch stellte nach 12 Jahren erfolgreicher Tätigkeit sein Amt zur Verfügung. Die Versammlung dankte ihm für die geleistete Arbeit und wählte Ralf Lapp zu seinem Nachfolger.

Dem erweiterten Vorstand gehören weiterhin an: Vize-Geschäftsführer Werner Goetz, Frauenwartin Gudrun Kniep und Männerwart Peter Taras. Als Oberturnwartinnen wurden Dorothea Peters und Manuela Sausmikat wiedergewählt. Anja Schrödter bleibt Sozialwartin, Annemarie Lapp Pressewartin, Josef Schiffer Turnrat, Hans Bongartz Gerätewart und Turnrat. Den Vereinsjugendausschuss leiten Simone Joller und Anja Birschel. Die Kassenprüfer der nächsten Jahre sind Rita Lemm und Manfred Rausch.In ihrem Geschäftsbericht ließ Hildegard Schiffer-Brand die sportlichen Erfolge der Geräteturnerinnen bei Vergleichskämpfen und Stadtmeisterschaft ebenso Revue passieren wie die Auftritte der Gruppen "exposed" und "Crazy Guys" bei verschiedenen Veranstaltungen. Nicht unerwähnt blieben die zahlreichen Ausflüge und Kurzreisen, die von den verschiedenen Gruppen unternommen wurden; sie unterstreichen die Zusammengehörigkeit über den reinen Sport hinaus. Sportfest, Kinderkarneval und Nikolausfeier fanden auch 2001 großen Zuspruch. Ihr Dank ging an alle Helfer für die geleistete Arbeit. Es wäre jedoch schön, so Schiffer-Brand, wenn diese Feste zukünftig von einer größeren Anzahl Vereinsmitglieder aktiv mitgestaltet würden. Kassierer Otto Miebs legte trotz eines schwieriger gewordenen Umfelds eine zufriedenstellende Bilanz vor. Die Versammlung erteilte ihm aufgrund seiner hervorragenden Arbeit Entlastung. Erfreulich für die Mitglieder des TVH: die Euro-Umstellung wirkte sich für sie nicht preissteigernd aus. Die vom Vorstand vorgeschlagene Ermäßigung der Beiträge auf glatte Euro-Werte wurde angenommen.

Wichtige Aufgaben für das laufende Jahr sind die verstärkte Fortbildung der Übungsleiter, die Präsentation des Vereins beim Dorfaktionstag am 22.September und der baldige Internet-Auftritt des Vereins unter der Adresse www.tv-hemmerden.de.