„Crazy Guy“ neuer Vorsitzender des TVH

Vor zwei Jahren stand er noch mit seinen „verrückten Jungs“, der Akrobatik-Turngruppe des TVH, auf der Bühne. Jetzt übernahm er den Vorsitz im Traditionsverein.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20.1.2006 wählten die Mitglieder Hans-Georg Becker zum Nachfolger von Hans A. Schiffer. Ihm zur Seite steht die neue Geschäftsführerin Silke Birschel, aktives Mitglied der Jazztanzgruppe „Exposed“, die das Amt von Hildegard Schiffer-Brand übernahm.
Das alte Führungsduo, das in den vergangenen 10 Jahren eine ganze Menge zum Wohl des Turnvereins bewegt hat, zog sich nun aus privaten Gründen von der Vorstandsarbeit zurück und bedankte sich in ihren Abschiedsreden für die gute Zusammenarbeit und den tollen Teamgeist im Verein. Beide werden sich auch zukünftig als Übungsleiter im Verein engagieren.
Vize-Vorsitzender und zweiter Kassierer Ralf Lapp wurde ebenso wiedergewählt wie Kassiererin Helga Biermann, die sich weiterhin um die Finanzen des rund 450 Mitglieder starken Vereins kümmert.

Zum erweiterten Vorstand gehören die Oberturnwartinnnen Dorothea Peters und Manuela Sausmikat, Pressewartin Annemarie Lapp, Sozialwartin Anja Horst, Frauenwartin Heidrun Steinwartz, Gerätewart und Turnrat Hans Bongartz und die Turnräte Werner Goetz, Otto Miebs und Josef Schiffer. Kassenprüfer wurden Julia Kallen und Heidrun Steinwartz.
Den Jugendausschuss leiten Sandra Dicken und Elena Bartsch. Mit Melanie Sudakewitsch konnte eine neue Leiterin der Mutter-Kind-Gruppe gewonnen werden.

In ihrem letzten Geschäftsbericht ging Hildegard Schiffer-Brand auf die Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Herausragend waren hier das gute Abschneiden unserer Turnerinnen bei den Stadtmeisterschaften, besonders der erneute Meistertitel für Milena Heinemann, sowie die erfolgreiche Teilnahme der Marathonläufer des TVH Hubert Brand, Detlef Kremer und Thomas Schlömer beim New York-City-Marathon.

Die nächsten Termine sind der Kinderkarneval am Altweiberdonnerstag in der Turnhalle und ein erstes Treffen zur Vorbereitung auf das 100-jährige Vereinsjubiläum 2010 am 17.März.