Die Mitglieder des TV Hemmerden sind offensichtlich mit der Vereinsarbeit zufrieden, denn die Beteiligung an der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 25.1.2008 war außerordentlich schwach.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde der geschäftsführende Vorstand einstimmig bestätigt. Hans-Georg Becker wird den TVH für weitere 2 Jahre führen, ihm zur Seite stehen Silke Birschel als Geschäftsführerin, 1. Kassiererin Helga Biermann und Ralf Lapp als 2. Vorsitzender und 2. Kassierer.

Dem erweiterten Vorstand gehören die Oberturnwartinnen Dorothea Peters und Manuela Sausmikat, Pressewartin Annemarie Lapp, Sozialwartin Anja Horst, Frauenwartin Heidrun Steinwartz, Männerwart Peter Taras, Gerätewart und Turnrat Hans Bongartz sowie die Turnräte Josef Schiffer, Otto Miebs und Werner Goetz an. Kassenprüfer wurden Peter Coenen und Elena Bartsch, die zusammen mit Sandra Dicken auch den Vereinsjugendausschuß leitet. Dem Verein stehen weiter 23 Übungsleiter/-innen zur Verfügung, die der Vorsitzende Becker in seiner Begrüßung als engagierte und qualifizierte Mitarbeiter in den Fokus gestellt hatte.

In ihrem detaillierten Kassenbericht konnte Helga Biermann einmal mehr auf die stabile Kassenlage stolz sein. Der Jahresbericht von Geschäftsführerin Silke Birschel wies neben den traditionellen Festen wie Kinderkarneval, Sportfest und Nikolausturnen auf die sportlichen Erfolge des Vereins hin. Sophie Broich wurde Stadtmeisterin am Boden, Milena Heinemann am Balken. Das Läuferduo Hubert Brand und Detlef Kremer nahm unter anderem erfolgreich am RWE-Powerlauf und am Halbmarathon des ASV Duisburg teil. Birschel wußte auch vom Rittermahl der Damen um Anja Schroedter und dem Wanderwochenende der Alten Herren zu berichten, die ihr 30-jähriges Bestehen in Kalterherberg/Eifel feierten.

In seiner Analyse der Mitgliederstatistik wies 2. Vorsitzender Ralf Lapp vor allem darauf hin, dass der TVH ein junger Verein ist, denn 55 % der Mitglieder sind unter 18 Jahre alt. Das soll beim 100-jährigen Jubiläum 2010 besonders berücksichtigt werden.