Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22.1.2010 wurde der geschäftsführende Vorstand von den 40 anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt. Hans-Georg Becker wird den TVH für weitere 2 Jahre führen, ihm zur Seite stehen Ralf Lapp als 2. Vorsitzender, Silke Birschel als Geschäftsführerin und Helga Biermann als 1. Kassiererin.

Dem erweiterten Vorstand gehören die Oberturnwartinnen Dorothea Peters und Manuela Sausmikat, Pressewartin Anne Lapp, Sozialwartin Anja Horst, Frauenwartin Heidrun Steinwartz, Männerwart Peter Taras, Gerätewart und Turnrat Hans Bongartz sowie die Turnräte Josef Schiffer, Otto Miebs und Werner Goetz an. Kassenprüfer wurden Peter Coenen und Andrea Hüsges, die zusammen mit Anna Weyerstraß auch den Vereinsjugendausschuß leitet.

Nach dem Geschäfts- und Kassenbericht nahmen die zahlreichen Aktivitäten zum 100-jährigen Jubiläum einen breiten Raum ein.

Unter dem Motto „Eine Tradition kehrt zurück“ findet im Mai wieder eine Götzwanderung für die ganze Familie in die nähere Umgebung statt.

Das Sportfest am 27. Juni mit Abnahme des Deutschen Sportabzeichens wird mit Attraktionen wie Bungeejumping und Bullriding zu einem Spielefest ausgeweitet.

Eine Filmnacht für Kinder im August und eine Jugendfahrt im September ist für alle unter 18 Jahren vorgesehen, die 50 % der Mitgliederzahl ausmachen.

Der Festabend zum 100. Geburtstag des Vereins findet am 2. Oktober im Festzelt auf dem Kirmesplatz statt, nach dem Empfang der Gäste und Mitglieder präsentiert der TV Hemmerden die Grevenbroicher Band „STIXX“ in concert.

Schon am 23. Januar bedankte sich der Vorstand bei den Übungsleitern und Helfern und lud zu einer Fahrt nach Köln ein. Dort nahmen sie an einer Führung „Schritt für Schritt“ durch die Altstadt teil, bei der ein Brückenschlag von den Römern bis in die Neuzeit gemacht wurde. Für die Sportler durfte ein Besuch im Deutschen Sport und Olympiamuseum nicht fehlen. Den Abschluss bildete der Besuch der Ehrenfelder Veedelskneipe „Hemmer“.

Den nächsten Höhepunkt bilden die Karnevalstage. Nach dem Kinderkarneval am Altweiberdonnerstag nimmt der TVH mit über 100 Mitgliedern in traditionellen Turnkostümen sonntags am Umzug in Hemmerden teil.