Neues Gesicht an der Vereinsspitze

Uwe Mertens wurde bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Hemmerden am 15.1.2016 einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ralf Lapp als 2. Vorsitzender, Silke Behr als Geschäftsführerin und Helga Biermann als 1. Kassiererin wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Dem erweiterten Vorstand gehören die Oberturnwartinnen Dorothea Peters und Heidrun Steinwartz, Pressewartin Annemarie Lapp,  Sozialreferentin Anne Lodderstedt, Frauenwartin Manuela Sausmikat, Männerwart Hans Schiffer und Gerätewart Paul Düren an. Den Vereinsjugendausschuß leiten Elena Bartsch und Caro Birbaum. Kassenprüfer sind Ursula Esser und Caro Birbaum.

Um die Fitness der rund 480 Mitglieder kümmern sich 27 Übungsleiter/-innen.

In ihrem detaillierten Kassenbericht konnte Helga Biermann einmal mehr auf die stabile Kassenlage stolz sein. Der Jahresbericht von Geschäftsführerin Silke Behr wies auf die  traditionellen Feste, die sportlichen Erfolge des Vereins und die Jubiläen einzelner Gruppen hin.

Zu den aktuellen Vorhaben gehören der Kinderkarneval am närrischen Freitag und eine Jugendfahrt im September.