Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 30.6.2013

„Kann nicht jede Woche Sportfest sein?“ so die 6-jährige Neele nach der diesjährigen Veranstaltung des TV Hemmerden.

Daran erkennt man, wie viel Spaß die Kinder daran haben, sich im sportlichen Wettstreit zu messen. Beim Werfen, Springen und dem 30-Meterlauf waren selbst die Kleinsten lautstark unterstützt von ihren Eltern im Element.

Auch einzelne Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen wurden von vielen Sportlern abgelegt. Hier war das Interesse besonders groß bei den Disziplinen, die neu aufgenommen wurden. Dazu zählten der Medizinballwurf, das Seilspringen und der koordinativ besonders anspruchsvolle Zonenweitsprung.

Nach den Wettbewerben freuten sich Klein und Groß über Clown Francesco, der alle Zuschauer auf eine abwechslungsreiche Reise durch die Welt der Zauberei und Artistik nahm.

Zum Schluss standen wieder die Turnkinder im Vordergrund und nahmen für ihre sportlichen Leistungen Urkunden und Medaillen entgegen.

Vereinsmeister der jeweiligen Altersgruppe wurden:

Jannis Wintermann, Felix Döpper, Kai Döpper, Hannes Lodderstedt, Paul Spengler, Merle Hüsgen, Fabienne Lauterbach, Amelie Broich, Marlena Dreier, Nina Polke, Alica Hammelstein, Anne Sudakewitsch