Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 21.6.2015

Es war wieder ein Tag für die ganze Familie, als der TV Hemmerden am 21.6. sein nunmehr 28. Sportfest feierte.

Auch Bürgermeisterkandidat Klaus Krützen schaute zusammen mit Ratsherr Ludwig Jedrowiak vorbei und informierte sich über die Jugendarbeit des größten Vereins im Ortsteil Hemmerden.

Die jungen Sportler hatten ihre Wettkämpfe aus Leichtathletik und Turnen gerade beendet und sich auf der Hüpfburg ausgetobt, als der erste Regen einsetze. Das konnte aber die Stimmung nicht trüben.

Einige Unermüdliche ließen sich von den Schauern nicht abhalten und absolvierten für das Sportabzeichen Medizinballwurf, Kugelstoßen und Weitsprung in den nassen Sand.

Nach den Wettkämpfen stürmten die Kinder mit ihren Eltern die Cafeteria, und dort begeisterte sie der Kinderzauberer Mecki mit seinem tollen magischen Programm.

Pünktlich zur Siegerehrung schien auch wieder die Sonne, und alle nahmen stolz ihre Urkunden und Medaillen entgegen.

Vereinsmeister der jeweiligen Altersgruppe wurden:

Maximilian Kühr, Lea Winkler, Luis Koschut, Jannis Wintermann, Can Duman, Charlotte Heinrichs, Merle Hüsges, Fabienne Lauterbach, Lucy Dierdorf, Hannah Wintermann, Sarah Gilles.