Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 26.6.2016

Samstag stand der Sportplatz noch unter Wasser. Aber Petrus wusste wohl, wie sehr sich die Kinder des TV Hemmerden auf das 29. Sportfest gefreut hatten. So konnte am Sonntag bei trockenem Wetter der sportliche Wettstreit aus Laufen, Springen, Werfen und Turnen stattfinden. Auch einzelne Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen wurden von vielen Sportlern abgelegt.

Die kleinsten im Verein hatten ihren Spaß beim Geschicklichkeitsparcour und wurden von ihren Eltern lautstark angefeuert. Zur Belohnung gab es Urkunden und Chips für das Kinder-Karussell auf der Hemmerdener Kirmes.

Die Auswertung für die Vereinsmeisterschaft nimmt immer einige Zeit in Anspruch, und seit einigen Jahren wird die Wartezeit durch den Auftritt eines Künstlers überbrückt. In diesem Jahr hatte der TVH „Oh Larry“ verpflichtet. Er präsentierte seine Seifenblasenshow, bei der auch die Kinder mit viel Gefühl Riesenblasen zauberten. Auch beim Luftballonzoo hatten die Kinder Spaß beim Mitmachen, und viele schafften es, mit Unterstützung des Meisters einen Hund aus Ballons zu formen und als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Nach einer Stärkung mit Kuchen, Würstchen und Salat standen die Turnkinder wieder im Vordergrund und wurden vom 1. Vorsitzenden Uwe Mertens für ihre sportlichen Leistungen mit Urkunden und Medaillen geehrt.

Vereinsmeister der jeweiligen Altersgruppe wurden:

Tristan Behr, Melissa Sürder, Zoey Ludwig, Charlotte Heinrich, Isabelle Hauschild, Lucy Dierdorf, Hannah Wintermann, Franziska Kühr, Luis Koschut, Florian Haßels, Kai Döpper.