Sportfest und Vereinsmeisterschaften am 25.6.2017

Beim diesjährigen Sportfest des TV 1910 Hemmerden begleiteten die Zuschauer begeistert den Auftritt von Clown Francesco, der es verstand, die kleinen Turnkinder in die Welt der Artistik und Clownerie mitzunehmen.

Er lässt sie lachen und staunen, und er bezieht sie mit ein. Mit ihrer Puste wurden Diabolos hoch in die Luft geschleudert, und sie machten große Augen, wie er Feuer spuckte.

Vorausgegangen waren spannende Wettkämpfe um die Vereinsmeisterschaften.

Beim Laufen, Werfen und Springen galt es Punkte zu sammeln, aber natürlich stand auch Geräteturnen in der Turnhalle auf dem Plan.

Die Kleinsten meisterten geschickt einen Geräteparcours und durften wie die Großen auf die Laufbahn und in die Sandgrube.

Für ihre sportlichen Leistungen erhielten sie zum Schluss Urkunden und Medaillen, die sie stolz ihren Eltern und Großeltern zeigten.

Vereinsmeister der jeweiligen Altersgruppe wurden:

Jonas Krüger, Kilian Hoffmann, Felix Döpper, Luis Koschut, Mika Dierdorf, Finn Coenen, Franziska Kühr, Lucy Dierdorf, Fabienne Lauterbach, Isabelle Hauschild, Lena Coenen, Zoey Ludwig, Melissa Sürder und Karla Döpper.