Bericht der NGZ vom 6.8.2003 über unser Sportfest vom 27.7.2003:

Sport- und Stiftungsfest des Turnvereins Hemmerden

Vereinsmeister ermittelt

War es das Traumwetter, die Vorfreude auf die Sommerferien oder einfach nur Spaß an der sportlichen Betätigung? Auf jeden Fall war das Sport- und Stiftungsfest des Turnvereins Hemmerden diesmal sportlich und gesellig wieder ein voller Erfolg.

Zahlreiche Besucher verbrachten bei strahlendem Sonnenschein einen sportlichen und erlebnisreichen Tag auf der Anlage der Hemmerdener Sportler. Getreu dem Motto "richtig fit" testeten 20 sportlich motivierte erwachsene Besucher ihre Leistungsfähigkeit und legten erfolgreich ihre Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen ab.

Während die zwei- bis fünfjährigen Sportler kriechend, hüpfend und balancierend ihren Geschicklichkeitsparcours eroberten, stellten sich die älteren Kinder und Jugendlichen einem fairen, aber dennoch mit vollem Einsatz ausgetragenen Wettkampf um die Vereinsmeisterschaft. Neben Boden- und Sprungübungen in der Turnhalle lieferten sie sich vor zahlreichen Zuschauern auf dem Sportplatz spannende Kämpfe in den leichtathletischen Disziplinen.

Nach einem leckeren Imbiss, kühlen Getränken aus der Cafeteria und einer umjubelten Showeinlage der "Streetdancers" konnte der erste Vorsitzende des TV Hemmerden, Hans Schiffer, den strahlenden Kindern und Jugendlichen ihre Urkunden überreichen.

Vereinsmeister in ihren jeweiligen Altersgruppen wurden Johanna Dicken, Milena Heinemann, Caren Horstmannshoff, Elena Pinnow, Lena Weyerstraß, Artjom Bansleben, Jan Clemens, Marco Fowinkel, Dennis Köhler und Sebastian Königs.