Turnen am Zuckerhut

Obwohl das Nikolausturnen des TV Hemmerden wegen der durch die Stadt vorgegebenen Begrenzung der Personenzahl zum ersten Mal geteilt werden musste, waren die beiden Aufführungen auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg.

Die Kinder und Jugendlichen nahmen die Zuschauer mit auf eine Reise nach Rio und den Zuckerhut.

Für die Kleinsten an Mamas und Papas Hand hieß es rund und bunt bei ihrer Klettertour durch Rio. Turner schwangen sich als lebende Seilbahn hinab vom Zuckerhut und Turnerinnen überzeugten als Klippenspringer.

Die geheimnisvolle Vielfalt des Dschungels und der quirlige Strand von Copacabana wurden von den nächsten Gruppen turnerisch umgesetzt.

Als bunte Papageien vom Amazonas flog die Trampolingruppe durch die Luft und präsen-tierte Schlag auf Schlag waghalsige Salti vor- und rückwärts.

Unsere „Fußballweltmeister“, die eine Trainingseinheit vorführten, durften nicht fehlen.

Auch Trendsport gibt es beim TV Hemmerden: nach ihrem Auftritt vor 2 Jahren im Lokalfernsehen ist die „Parkour“-Gruppe unter Robin Paulußen immer größer geworden, und mittlerweile haben auch junge Damen den Weg zu diesem Sport gefunden. Schnell und leicht-füßig wurden Hindernisse überwunden, gewagte Sprünge und „an der Wand laufen“ wurden gezeigt. Es war eine atemberaubende Einführung in die Welt des „Parkour“, und zu Recht wurde ihre erste Vorstellung in der Turnhalle von den faszinierten Zuschauern gefeiert.

Der Nikolaus war sehr zufrieden und verteilte zum Schluss der Veranstaltungen eifrig Tüten und Weckmänner.