TRAUMBERUF NIKOLAUS ??? 

„Jedes Jahr muss ich das gleiche tun. Ich möchte auch mal etwas anderes ausprobieren!“

Das dachte sich der Nikolaus, und hierbei wollten ihm die Turnkinder des TV Hemmerden gerne helfen.

Sie zeigten ihm in Gerätelandschaften die anstrengende Arbeit von Feuerwehr und Polizei, bauten als Architekten und Bauarbeiter ein tolles Haus und standen als Bäcker um drei Uhr in der Früh in der Backstube. Doch an allem fand der Nikolaus etwas auszusetzen.

Matrosen nahmen ihn mit aufs Meer, als Forscher durchstreiften sie den Urwald, die Turnkinder boten so einiges, um den Nikolaus für einen Beruf zu begeistern.

Richtig turbulent ging es dann bei den Paketboten, Profi-Sportlern, Zirkusakrobaten und Geheimagenten zu. Hier war Muskelkraft und Schnelligkeit gefragt. Bei den Turnerinnen, den Trampolinspringern und Parkourläufern kein Problem, doch der Nikolaus stieß hier an seine körperlichen Grenzen.

Die Tanzgruppen des TVH stimmten ihn dann mit ihrem musikalischen Finale auf das Nikolausfest ein. Letztendlich freute er sich dann doch wieder darauf, in die strahlenden Kinderaugen zu sehen und sie mit Weckmännern und Süßem zu beschenken. Nikolaus war eben doch sein Traumberuf.