Turnen mit unseren Helden

In diesem Jahr turnten die Kinder und Jugendlichen des TV Hemmerden „mit ihren Helden“.

So vielfältig die Träume unserer Kleinsten, so bunt auch ihre Kostümierung, in der sie an Mamas und Papas Hand durch eine Gerätelandschaft kletterten.

Die Größeren wussten schon konkret, wer ihre Helden sind. Als Eiskönigin zauberten sie eine winterliche Atmosphäre in die Halle. Superman, Batman & Joker und Super Mario turnten an Minitramp, Kasten, Barren und Boden.

Die kleinen Indianer Yakari erlebten zwischen Tipi und Marterpfahl mit ihren Ponys viele Abenteuer. Zwanzig Bibi Blocksberg schwangen ihre Hexenbesen am Trapez, und eine Gruppe schlüpfte in die Rolle von Peter Pan, Glöckchen und Captain Hook auf dem Weg nach Nimmerland. Die Tänzerinnen überzeugten als Pippi Langstrumpf und Harry Potter.

Ein Höhepunkt war die Trampolingruppe, die mit Schwarzlicht in Szene gesetzt als Clownfisch Nemo Salti und Schrauben bis knapp unter die Hallendecke sprangen. Szenenapplaus gab es natürlich für die Parkour-Läufer, die ihre selbst gebauten Barrieren laufend, balancierend und mit gewagten Sprüngen überwinden und dabei ihre persönlichen Grenzen austesten. Dabei stellten sie die neue Airtrack-Bahn des TVH zum ersten Mal vor.

Auch der Nikolaus war begeistert und verteilte an alle Akteure Süßigkeiten und Weckmänner.