Weit über 100 Kinder als Prinzessinen, Ritter, Hexen, Clowns und Vampire kostümiert gaben sich am Altweiber-Nachmittag bei der Kinderkarnevalsfeier des TV Hemmerden ein buntes Stelldichein.

In der mit Girlanden und Luftballons prächtig geschmückten Turnhalle schlängelten sich die Narren zunächst wie ein bunter Lindwurm über einen Hindernisparcours. Doch auch beim Ballontreten und einem „Waschtag“ spielten die kleinen Jecken eifrig mit.

Ausgelassenes Tanzen und Toben macht natürlich Hunger; der konnte mit Mutzen, Kuchen, Wurst und kühlen Getränken gestillt werden.

Die Halle tobte, als dann Pia, Anna und Ina als Gruppe „BroSis“ einen phantastischen Auftritt aufs Parkett legten.

Lustige Orden und Kamelle gab es reichlich für alle, und zum guten Schluss konnten sich ein Pumuckel, ein Paradiesvogel und ein Rabe über die Preise für ihre originellen Kostüme freuen.