Der Turnverein rief zum Kinderkarneval, und weit über 100 Kinder nutzten dies, um den ersten Höhepunkt der tollen Tage zu feiern.

In einem meterlangen Lindwurm schlängelten sich Feen, Bienen, Hexen, Cowboys, Aliens, Prinzessinnen und – dieses Jahr hochaktuell – Harry Potter durch die Turnhalle.

Unter Luftballons und Girlanden wurde getobt und gespielt.

Aber auch die Mütter bewiesen ihr Geschick, als sie ihre Kleinen auf Tüchern heil durch einen Hindernisparcours zogen.

Die Mädchengruppe des TVH begeisterte mit ihrer Tanzvorführung, und alle Kinder machten dabei eifrig mit.

Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit Mutzen, Kuchen und Getränken, und die kleinen Närrinnen tuschten in der Schminkecke fleissig Farbe und Glimmer nach.

Lustige Clownsorden und Kamelle gab es reichlich für alle, und zum Schluß konnten sich eine Außerirdische, eine Vogelscheuche und ein kleiner Käfer über die Preise für die schönsten Kostüme freuen.