Der Kinderkarneval des TV Hemmerden am Altweiber-Nachmittag hat sich endgültig etabliert.

 

Schon zu Beginn herrschte unter den kleinen Narren eine ausgelassene Stimmung, und  so war  es kein Wunder, daß sie den „Weibern“ des TV Hemmerden, die wieder ein fröhliches Programm zusammengestellt hatten, teilweise das Zepter aus der Hand nahmen.

Großen Applaus bekamen die Clowns für ihre akrobatische Juxnummer. Die Mädchengruppen, die einen Boogie aufs Parkett legten und als Indianer ums Lagerfeuer tanzten, begeisterten die kleinen Zuschauer. Zu karibischen Klängen fanden das Kokosnuß-Kegeln und der Limbo-Wettbewerb statt, bei denen auch die Eltern glänzen konnten.

Tanzen und Toben war angesagt, und so mußten sich die Kinder immer wieder bei Speisen und Getränken stärken. In der Schminkecke wurde fleißig nachgetuscht und ausgebessert, und am Ende der gelungenen Veranstaltung konnte die Jury nochmals alle Kostüme bewundern.

Über Preise für die besten Verkleidungen durften sich ein kleiner Flickenclown, ein Taucher und eine Haremsdame freuen.