Auf ein erfolgreiches Jahr blickte Uwe Mertens, 1. Vorsitzender des Turnvereins Hemmerden, bei der Jahreshauptversammlung zurück. Sein Dank galt den Übungsleitern, Helfern und den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und ihr Engagement. Leider waren nur 27 Mitglieder der Einladung gefolgt.

In ihrem Geschäftsbericht erinnerte Silke Behr an den kürzlich verstorbenen Werner Goetz, der dem Verein seit 1970 angehörte. Er war 1972 bis 1996 Geschäftsführer und danach bis 2004 zweiter Geschäftsführer. Als Turnrat stand er Vorstand und Verein mit Rat und Tat zur Seite und fand immer noch alljährlich zum Sportfest seinen Platz mit der Stoppuhr an der Laufbahn. Untrennbar mit ihm verbunden bleibt die viele Jahre erfolgreich von ihm organisierte Götzwanderung, die im Jubiläumsjahr 2010 noch einmal aufleben durfte.

Rückblickend berichtete Behr über die Aktivitäten im vergangenen Jahr und konnte 39 Mitgliedern zum Deutschen Sportabzeichen gratulieren. Die Übungsleiter nahmen an zahlreichen Fortbildungskursen teil.

Auch das  Qualitätssiegel „Sport Pro Gesundheit“ wurde dem TVH erneut verliehen, daher können wir in den nächsten zwei Jahren weitere Präventionskurse anbieten.

Der Vize-Vorsitzende Ralf Lapp freute sich über die mit 475 annähernd gleich gebliebene Zahl an Mitgliedern, von denen 50 Prozent unter 18 Jahre alt und zwei Drittel weiblich sind.

In ihrem Kassenbericht konnte Helga Biermann einmal mehr auf die stabile Kassenlage stolz sein, daher war es möglich, im abgelaufenen Jahr in Sportgeräte und deren Unterbringung zu investieren.

Bei den Ergänzungswahlen wurde Gudrun Kniep für die nächsten zwei Jahre zur Kassenprüferin gewählt.