Auf ein erfolgreiches Jahr blickte Hans-Georg Becker, 1. Vorsitzender des Turnvereins Hemmerden, bei der Jahreshauptversammlung am 18.1.2013 zurück.

Sein Dank galt den 24 Übungsleitern, ihren Helfern und den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und ihr Engagement.

Dies griff auch der ehemalige Rektor der Grundschule, Klaus Jovi, auf.

„Ich danke Euch Ehrenamtlern für Euren Einsatz und dass ihr den Menschen aller Altersklassen, insbesondere den Kindern, denen es so oft an Bewegung mangelt, einen Ort für Sport und Spiel schafft.“

Aufgrund längerer Schulzeiten und Ogata-Betreuung sind auch dem TVH Übungszeiten in der Turnhalle der Grundschule verloren gegangen. Dennoch konnte das Angebot für Jugendliche durch die neu gegründete Parkour-Gruppe ausgeweitet und die Mitgliederzahl bei über 430 gehalten werden, so der 2. Vorsitzende Ralf Lapp.

In ihrem Jahresbericht ging Geschäftsführerin Silke Behr auf die vielfältigen Aktivitäten neben dem normalen Sportbetrieb ein. Ihr Dank galt dem Jugendausschuss für die Organisation der Wochenend-Fahrradtour für die 8-12jährigen Turnkinder.

Kassiererin Helga Biermann berichtete über eine solide Kassenlage und konnte dem Wunsch nach weiteren Sportgeräten eine Zusage erteilen.

Bei den Ergänzungswahlen wurde Rolf Peters zum neuen Kassenprüfer gewählt, weiterhin bestätigte die Versammlung Klaus Clemens als Übungsleiter für Walking und Nordic Walking. Dieses neue Angebot des Turnvereins startet am Samstag, dem 16. Februar.